An vielen verschiedenen interaktiven Stationen bekommen die Besucher die Möglichkeit, die eigenen Sinne zu spüren
und zu erfahren. Die Ausstellung bietet für den einen die Möglichkeit, die in unserer technisierten Welt verloren gegangene Fähigkeiten zu aktivieren und die Eigenwahrnehmung zu fördern und für den anderen, die Funktionsweise des Gehirns und der Wahrnehmung mit Hilfe der Physik zu erforschen.
Die Spanne ist weit.
Aber für alle Besucher ergeben sich neue Perspektiven in der Frage, wie Wahrnehmungen und Emotionen entstehen und wie wir unsere Entscheidungen treffen. Mit Spaß und eigenem Einsatz erhält der Besucher viele neue Eindrücke und kann Erfahrungen auf anderer Art erleben. Die Ausstellung entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Erfahrungsfeld der Sinne auf der Zeche Zollverein in Essen.
Auftraggeber:
EuroScience GmbH
Jahr der Erstausstellung:
2014 / Konzept fortlaufend ergänzt
Entwicklung / Gestaltung:
EuroScience GmbH
Dipl. Designerin Jeanette Schuppe
Bau der Szenen / Ausstellungsbau:
EuroScience GmbH / Tischlerei Mau / Metallbau Hennisge
Erstellung der Werbemittel:
Andreas Cziepluch
Ausstellungspartner:
PHÄNOMANIA Essen
Logistik / Betrieb:
EuroScience GmbH
Eigentümer / Besitzer:
EuroScience GmbH