Bist du einzigartig?

Die Besucher wählen aus den angebotenen Eigenschaften jeweils eine aus. Am Ende wird errechnet, mit wie vielen anderen Besuchern der Ausstellung man alle Eigenschaften gemeinsam hat.

Blick in die Zukunft

Der Besucher stellt sich vor das Expoant und nimmt mit der instalierten akmera ein Bild von sich auf. Nun kann an einem Regler das Aussehen in 10, 20 oder sogar 50 Jahren simuliert werden.

Hautnah

Bei diesem Exponat hält der Besucher das Mikroskop an seine Haut. Welche Details kann man erkennen?

Kennst du dich aus?

Die Quiz-Station stellt Fragen an den Besucher, die er, nachdem er sich mit dem Modul und allen anderen Exponaten des Moduls beschäftigt hat, beantworten soll.

Spürst du das?

Für diesen Test braucht es zwei Besucher. Einer der Besucher schließt die Augen, der andere Besucher berührt den Arm des anderen mit beiden Spitzen. Sie sollten ein paar Zentimeter auseinander sein. Spürt er eine oder zwei Berührungen? Man wiederholt den Versuch mit einem geringeren Abstand zwischen den Spitzen. Bei welcher Entfernung spürt er nur noch eine Spitze? Wiederholt wird der Versuch mit der Handfläche. Ist das Ergebnis anders?     

Sieh deine Wärme

An diesem Exponat befindet sich eine Wärmebildkamera.Der Besucher soll das Bild genau betrachten. Wo ist er am wärmsten? Wo am kältesten? Ist ihm gerade warm oder kalt?

Weist du das?

An diesem Exponat findet der Besucher Fragen zum beantworten auf der Vorderseite und  die Antworten, wenn man die Klappe umdreht.

Wie schnell reagierst du?

Bei diesem Exponat soll der Besucher beide Hände auf die Silhouetten legen, um den Test zu starten. Der Test startet jetzt. Wenn er etwas spürt, muss er  schnell auf den Knopf drücken. Wie schnell reagiert man auf eine Berührung?