Unser Sandmännchen

Unserem Sandmännchen ist kein Weg zu weit! Seit über 55 Jahren besucht es täglich Bewohner unterschiedlichster Welten und bringt ihnen den Traumsand für eine geruhsame Nacht. Nun begibt sich der Sandmann auf eine Reise durch Deutschlands Einkaufszentren und stellt dort seine schönsten Erlebnisse aus. Wo war er nicht schon überall: Auf einer abgelegenen Leuchtturminsel, im Orient, im Schwarzwald, mit der Harzer Schmalspurbahn unterwegs oder sogar im Weltraum…

 

 

Die Ausstellung besteht aus folgenden Szenen:

Kürbiskinder
Leuchtturminsel
Orient
Sandmännchens Freunde
Schmalspurbahn
Schwarzwald
Sterntaler
Weltall

Konzeption

Auftraggeber:
Mfi AG

Jahr der Erstausstellung:
2010

Entwicklung:
Kramer Gestaltung

Bau der Szenen / Ausstellungsbau:
Von Hippel

Lizensiert durch:
MDR & rbb; Lizenz durch Telepool

Logistik / Betrieb:
EuroScience GmbH

Eigentümer / Besitzer:
rbb / EuroScience GmbH 

Besonderheiten

  • Unser Sandmännchen ist Deutschlands erfolgreichster TV-Star, der seit 3 Generationen begeistert!
  • 55 Jahr Markenpräsenz
  • unverwechselbarer Charakter
  • kindgerechte Geschichten
  • pädagogisch wertvoll
  • nahezu 100% Bekanntheit in Deutschland
  • gleich hohe Akzeptanz bei Kindern und Erwachsenen
  • Marke mit hohem Sympathiewert, großer Vertrautheit und einer starken Glaubwürdigkeit
  • Kultfaktor mit Drei-Generationen-Effekt